Für beide Teams der Partie Freiburg gegen Hertha am Samstag um 15:30 geht es darum, Boden gut zu machen. Die Voraussetzungen könnten nicht unterschiedlicher sein. Der kleine SC Freiburg von Cheftrainer Christian Streich, der gerade erst sein zwölfjähriges Jubiläum im Amt feiern durfte, steht auf dem sechsten Tabellenplatz. Punktgleich mit der Konkurrenz von RB Leipzig und der TSG Hoffenheim, ist nun angesagt, sich so weit oben zu behaupten.
Was die alte Dame aus Berlin betrifft, so nähert sich ein eher unerfreuliches Jubiläum für die Mannschaft von Tayfun Korkut: bald ist der letzte Abstieg ebenfalls zehn Jahre her und die Angst vor einer Wiederholung ist groß. Nach dem Debakel im Heimspiel gegen Leipzig, wo die Berliner mit 1:6 untergingen, ist die Lage mehr als ernst. Nur noch einen Punkt beträgt der Vorsprung auf den Relegationsplatz, den derzeit der FC Augsburg belegt, und Besserung ist nicht in Sicht. Außer es gelingt am Samstag der Befreiungsschlag gegen den SC Freiburg. Die besten Tipps und Quoten findest du hier.
Wett-Tipp: Wir tippen auf SC Freiburg
Es fällt nicht leicht, hier gegen die alte Dame zu tippen. Aber Streich und der SC Freiburg spielen ihre bislang beste Saison und können am Samstag vor heimischer Kulisse im Breisgau endgültig den Kurs Richtung Europa setzen. Freiburger Torwart Marc Flekken musste – trotz der tollen Saisonbilanz von bisher 37 Punkten – in den letzten sieben von acht Spielen mindestens ein Gegentor akzeptieren. Übrigens ist die alte Dame auch einer der Lieblingsgegner von Breisgauer Torjäger Nils Petersen, der in 13 Partien sechs Treffer für sein Team erzielte. Öfter traf er nur gegen Frankfurt, nämlich achtmal, und siebenmal gegen Augsburg.
Wenn Hertha BSC hier punkten will, ist es auf jeden Fall eine beinharte Aufgabe. Die aktuelle Formkurve steht nicht auf Aufbruch, ganze 51 Gegentore mussten sie bisher akzeptieren. Eine schlechtere Tordifferenz als die von -26 hat nur die letztplatzierte Mannschaft, SpVgg Greuther Fürth. Insgesamt keine guten Vorzeichen. Weil es aber schon jetzt um alles geht, Richtung Abstiegsplätze oder Kurskorrektur zum Bundesliga-Verbleib, erwarten wir ein Aufbäumen der alten Dame, gegebenenfalls auch mit einem eigenen Treffer.
Freiburg | x | Hertha | |
Ergebnis | 1.60 | 4.25 | 5.50 |
Erstes Tor | 1.45 | 14.00 | 2.80 |
Doppelte Chance | 1.16 | 1.22 | 2.80 |
Letztes Tor | 1.46 | 14.00 | 2.80 |
Schritt 1: Anmeldung
Der Testsieger im Bezug auf Wettangebot und Quoten. Mit wenigen Klicks und beeindruckendem Neukundenbonus.
Schritt 2: Einzahlung
Bevor gewettet werden kann müsen min. 10€ eingezahlt werden. Powbet bietet hierbei verschiedenste Möglichkeiten an.
Schritt 3: Wette platzieren
Sind Einzahlung und Bonus auf dem Konto eingegangen.Können die Wetten auf die präferierte Mannschaft gesetzt werden.
Aktuelle Form & Statistik von SC Freiburg
Werfen wir nun einmal einen Blick auf die aktuelle Form des SC Freiburgs. Wie gesagt, dies ist die bisher beste Saison in der zehnjährigen und beispiellosen Amtszeit von Christian Streich und die zweitbeste der Vereinsgeschichte. Nur in der Spielzeit 1994/1995 hatten die Breisgauer mehr Punkte als heute.
In den letzten fünf Spielen gelangen übrigens zwei Siege und ein Remis, zweimal mussten sie sich geschlagen geben, auswärts gegen den 1. FC Köln (1:0) und gegen Borussia Dortmund mit einer Klatsche (5:1). Es passt aber zu dieser Mannschaft und ihrem Trainer, dass sie sich davon nicht haben entmutigen lassen, sondern sich mit einem 2:0 gegen den VfB Stuttgart zurückgemeldet haben. Nicht zu vergessen ist auch, dass es hier schließlich um Europa geht.
Zuletzt haben die Breisgauer übrigens 2017/2018 an der 3. Qualifikationsrunde für die Europa League teilgenommen, um dort an NK Domžale aus Slowenien zu scheitern. Es ist an der Zeit für den SC Freiburg, die europäische Geschichte weiterzuschreiben. Drei Punkte gegen Hertha BSC würden die Mannschaft einen ganzen Schritt weiterbringen.
Aktuelle Form & Statistik von Hertha BSC
Die alte Dame gibt uns allen Anlass zur Sorge. Das liegt nicht nur daran, wie die Mannschaft von Korkut gegen Leipzig untergegangen ist, und nicht nur an der erschreckenden Tordifferenz. Dass es nicht gelang, sich gegen die letztplatzierten Fürther durchzusetzen, ist das vielleicht schlechteste Vorzeichen. 2:1 lautete das aus Berliner Sicht extrem enttäuschende Endergebnis.
Greuther Fürth hat bislang immerhin gerade einmal 13 Punkte auf dem Konto und liegt damit noch sechs Punkte hinter dem VfB Stuttgart auf Platz 17; ein Sieg wäre Pflicht gewesen. In den letzten fünf Spielen konnten Hertha BSC gerade einmal zwei Zähler holen, bei den Remis‘ gegen Bochum (1:1) und Wolfsburg (0:0). Das Team wird seinen ganzen Kampfgeist brauchen, auch angesichts der noch immer angespannten Personalsituation. Bei der Partie gegen RB Leipzig fehlten ganze acht Spieler wegen Coronainfektionen, darunter auch Marvin Plattenhardt. Nur Suat Serdar ist am Wochenende wieder einsatzbereit.
SC Freiburg vs. Hertha BSC – Beste Quoten
Wir haben für dich natürlich auch die Quoten unter die Lupe genommen. Beim Buchmacher Rabona gibt es für einen Erfolg vom SC Freiburg, wie auch wir ihn prognostizieren, aktuell eine Quote von 1,61. Sollte die alte Dame einen Sieg oder ein Remis erkämpfen, steht dies bei 5,33 bzw. bei 4,25. Hast du Lust auf einen riskanten Tipp, hat Rabona einen Treffer von Nils Petersen gegen einen seiner Lieblingsgegner, nämlich Hertha BSC, mit einer Quote von 6,0 im Angebot. Zumindest eine Überlegung sollte es auch wert sein, darauf zu tippen, dass beide Teams mindestens ein Tor erzielen. Hierfür steht die Quote momentan bei 1,77. Wofür auch immer du dich entscheidest, wir drücken dir die Daumen für erfolgreiche Tipps!